Füße massieren gegen Kopfschmerzen – hilft das?

Akupressur Armband gegen Übelkeit

Nahezu jeder leidet mal mehr, mal weniger unter Kopfschmerzen oder auch Migräne. Häufig liegt die Ursache für Kopfschmerzen in Verspannungen im Körper. Diese können den Rücken, Nacken, die Füße oder auch andere Körperstellen betreffen. Eine Fußmassage kann damit auch für Linderung der Kopfschmerzen sorgen. 

Diese Erkenntnis stützt sich insbesondere auf das Wissen und die Behandlung im Rahmen der Fußreflexzonentherapie bzw. der sogenannten Reflexzonenmassage. Diese ist ein alternativmedizinisches Behandlungsverfahren und wird auch im Wellnessbereich häufig eingesetzt, um für Entspannung zu sorgen. Ist der Körper bzw. werden angespannte und verspannte Körperregionen entspannt, kann dies zur Linderung der Kopfschmerzen führen.

Bekommt man jedoch so schnell keinen Termin bei einem Physiotherapeuten oder keinen Termin für eine solche Reflexzonenmassage, kann man sich auch selbst helfen, indem man ein Fußmassagegerät nutzt.

Solch ein Gerät erhält man bereits ab ca. 25 Euro und das Schöne daran: es ist immer verfügbar, wenn Füße und Waden verspannt sind und sich dadurch eine verspannte Haltung und damit auch Kopfschmerzen einstellen.

Je nach eigenem Wunsch kann man sich ein Fußmassagegerät zulegen, dass ausschließlich aus Holz gefertigt ist und sich dazu eignet, die Fußsohlen anhand von Rollen zu massieren. Einen noch größeren Wellness- und Entspannungseffekt haben jedoch Fußmassagegeräte, die so aufgebaut sind, dass man ein Fußbad nehmen und sich gleichzeitig die Füße massieren lassen kann. Größtenteils können dazu auch entspannende und wohlduftende Fußbäder genutzt werden.

Füße massieren gegen Kopfschmerzen – hilft das?
5 (100%) 1 vote

Über Jasmina 15 Artikel
Ich bin Jasmina, 31 Jahre alt und lebe in Berlin. Seit 6 Jahren bin ich selbständig im Online Marketing. Ich hocke also locker meine 8 Stunden am Tag auf dem Bürostuhl und arbeite am Schreibtisch, wie es Millionen andere auch tun. Enstpannung und Ausgleich sind mir sehr wichtig geworden, um mich fit und wohl zu fühlen - hier zeige ich dir, wie ich mit Bewegung, Sport, kleinen Helfern und Tricks im Alltag entspanne und wie du das ganz einfach auch kannst.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*