Mundhygiene und Zahnreinigung sind ein riesiges Thema. Es ist wichtig, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten. Kosten Zahnersatz und diverse Behandlungen heute regelrecht Unsummen. Mal davon abgesehen, finde ich es auch nicht gerade schön, ständig auf dem Zahnarztstuhl zu sitzen.

Andererseits gibt das „moderne Schönheitsideal“ vor, dass Zähne besonders weiß und besonders gerade sein müssen, um als „schön“ zu gelten. Das sei mal dahingestellt, ob das alles immer wirklich so perfekt sein muss.

Dennoch ist es ungemein wichtig, sich um die Gesunderhaltung der eigenen Zähne zu kümmern. Dazu gehört das regelmäßige Zähneputzen, aber auch eine Zahnreinigung und Zahnpflege, die über das Zähneputzen hinaus geht.

Die elektrische Zahnbürste, Zungenreiniger, Zahnseide, Mundwasser und eine Munddusche gehören für mich zur „Standardausrüstung“ meiner Zahnpflege.

Hier zeige ich dir, wie du eine gute Zahnpflege ziemlich einfach in deinen Alltag einbauen kannst, ohne ein riesiges „Brimborium“ darum zu machen.

Außerdem möchte ich dir ein paar Tipps zu diversen Produkten geben, die ich selbst benutze und freue mich auf dein Feedback in den Kommentaren !

Einfache Zahn- und Mundhygiene

 

Mundhygiene und Zahnreinigung
Bewerte diesen Artikel.