entspannter nacken

Hilft das Nackenstützkissen für einen erholsamen Schlaf und entspannten Nacken?

Seit ich vor einigen Jahren die ersten Probleme mit Verspannung im Nacken und Rücken bekam und auch am Morgen immer öfter das Gefühl hatte, verspannt statt erholt aufzuwachen, begann ich damit, mich intensiver mit meinen Schlafutensilien und -gewohnheiten zu beschäftigen. Dazu wechselte ich nach und…

Mit Entspannungs-Techniken gegen Übelkeit in der Schwangerschaft

Schwanger zu sein beschreiben viele Frauen mitunter als die schönste Zeit in ihrem Leben. Viele Frauen berichten auch davon, dass es ihnen körperlich und geistig noch nie und nie wieder so gut ging wie in dieser Zeit. Hormonell stellt sich der Körper um und das…

Stricken als Therapie – 6 Gründe, warum Stricken gut für die Gesundheit ist

Von wegen nur für Omis – Stricken ist für viele Menschen auf der ganzen Welt ein tolles und erfüllendes Hobby. Und immer mehr Menschen entdecken die Vielfalt und den Spaß am Stricken für sich. Eine erfreuliche Bewegung! Denn wusstest du bereits, dass Stricken nicht nur…

Munddusche Wissen

Wie reinige und entkalke ich meine Munddusche richtig? Tipps

Wie viele andere Hygiene-, Beauty- und Haushaltsgeräte, sollte auch eine Munddusche regelmäßig gereinigt werden. Denn auch in und an Zahnbürsten und Mundduschen lagern sich Kalk und Keime ab, die von Zeit zu Zeit entfernt werden müssen, um zusätzliche Verunreinigungen und Keime nicht in den Mundraum…

Sodbrennen und Mundgeruch

Auch Sodbrennen kann Mundgeruch verursachen – Aber was tun gegen Sodbrennen?

Sodbrennen – Symptome, Ursachen, Prävention und Behandlung. Unter den Symptomen des sogenannten Sodbrennens leiden rund 40% aller Deutschen. Für den Einen ein eher nebensächlicher Störfaktor, der mit einem Griff in die Hausapotheke schnell kontrolliert werden kann, doch für Andere ein immer wiederkehrendes Leiden, welches eine…

zahnarzt

3 Tipps, wie du den richtigen Zahnarzt für dich findest

Nur die Wenigsten gehen wohl wirklich gern zum Zahnarzt. Umso wichtiger ist es Vertrauen in die Kompetenzen des Zahnarztes zu haben, um sich im Behandlungsstuhl wirklich sicher und gut aufgehoben zu fühlen. Doch worauf genau muss ich achten, wenn ich den richtigen Zahnarzt finden möchte?…